Dienstag, 11. September 2012

[AMU] Lieblingslidschatten: Ich liebe Taupe!

Meine Sammlung an Lidschatten ist mittelmäßig bis groß. Ich besitze sicherlich um die 100 Lidschatten, dafür aber nur zwei Blushes, um mal die Verhältnismäßigkeit meiner Lidschattenliebe zu verdeutlichen. Unter den vielen vielen Lidschatten befindet sich einer, der schon seit Jahren mein Alltime-Favorite ist. Die Farbe ist irgendwie perfekt für mich. Er geht schlicht als Tagesmakeup aber er kann auch aufdrehen auf einer dunklen Base oder in der Crease als Kontrast. Man kann ihn irgendwo zwischen Taupe und kühlem Braun einordnen. Ich spreche vom Essence Lidschatten 09 "Get ready".

Essence Lidschatten 09 "Get ready"
09 "get ready" solo aufgetragen, nur etwas Highlighter dazu


Es ist auch mein "Oh, Mist, muss gleich los und wollte mich noch schminken" Lidschatten. Einfach drauf, bisschen blenden, fertig. Er braucht keine weiteren Farben auf dem Lid, er wirkt auch alleine recht gut, zumindest bei mir. Ach, ich liebe ihn einfach.

Essence Lidschatten 09 "Get ready"
09 "get ready" solo aufgetragen


Liebe Liebe Liebe! Mein alter ist kaputt gegangen, runtergefallen, aber ich habe ihn trotzdem benutzt. Momentan gilt er (genau wie eines meiner ganzen zwei Blushes) als vermisst, ich weiß nicht, wo ich ihn hingepackt habe. Also habe ich ihn mir kurzerhand neu gekauft und den 64 "Greyhound" gleich mitgenommen. (Swatches folgen, bin ja brav, jetzt aber erst mal nur das Amu). Das Finish des Lidschattens ist schlicht, leichter Schimmer, aber nicht zu viel.


Essence Lidschatten 09 "Get ready"
09 "get ready" solo aufgetragen


Diesen Lidschatten verwende ich jetzt schon gefühlte 15 Jahre, realistische 10 sind es aber sicherlich (wuäh, ich bin alt) und es ist immer noch einfach der Lidschatten, dem ich am meisten vertraue, weil ich genau weiß, wie er funktioniert. Ich finde auch, er passt zu grünen Augen (und wehe eine(r) sagt jetzt, das stimmt nicht, der soll mir dann mal im Mondschein begegnen! ^^) Im Alltag verwende ich ihn wie gesagt komplett solo, es müssen ja nicht immer 3 Farben und hier noch ein bisschen und da noch ein bisschen sein.

Kommentare:

  1. Damit kommen deine Augen richtig toll rüber. Könnte auch was für mich sein.
    Ich glaub ein Vorwand für mich gleich mal einkaufen zu gehen (essence gibts gott sei dank im Kaufland).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Hier ist noch ein swatch der farblich relativ nah an der Realität ist:
      http://www.beautyinthesky.net/2012/01/25/essence-cosmetics-review-part-one/

      Schönes kühles Dunkeltaupe :)

      Löschen
    2. Und schon zugeschlagen. Auf den ersten Versuch etwas schwieriger bei mir, da ich ziemlich kleine und innenliegende Augen habe. Da darf das AMU nicht zu dunkel werden. Also morgen nochmal ran und verblenden was das Zeug hält. Der Farbton ist toll :)

      Löschen
    3. Oh, mach dann mal ein Foto oder so, bin mal gespannt wie er farblich auf anderer Haut wirkt, als bei mir. Ich freue mich, dass dir die Farbe gefällt :)

      Löschen
  2. ich mag grau solo am lid bei mir überhaupt nicht! ich seh dann irgendwie fahl und kränklich aus.

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch kein grau, sondern Taupe *klug in der Gegend herumkotz* :D
      Ich denke, das hängt immer von der Augen- und Teintfarbe ab. Ein richtig "normales" grau geht bei mir solo auch schlecht, am besten noch matt, da seh ich aus wie drei Wochen nicht richtig geschlafen ^^

      Löschen

Sag mir deine Meinung! :)