Montag, 17. September 2012

[Hilfe] Schmerzlich vermisst und neu gesucht...



Wer findet ihn?




Elaine sucht...Es gibt Momente, da könnte ich mir in den Hintern beißen, wirklich.
Zum Beispiel, wenn ich meinen einstigen Lieblingslidschatten wegwerfe, schließlich war er schon alt und zerbröselt vom Runterfallen war er auch. Geschehen vor ungefähr zwei Jahren.
WHAT?? Was habe ich gemacht? Bin ich komplett irre?
Tja, und jetzt sitze ich hier, vermisse ihn schmerzlich und bin auf Hilfe angewiesen:

Ich suche nicht diesen Lidschatten genau, denn es gibt ihn nicht mehr (ach was, Überraschung!). Ich suche aber einen, der diesem besonders nahe kommt. Bitte helft mir.

Ich habe ihn damals noch zu DM-Zeiten gekauft, müsste so im Jahre 2000 oder 2001 gewesen sein, ich war ca. 17 oder so. 

 

Steckbrief

(mit sehr vielen Vergleichsbildern weiter unten)

  • Marke: L'Oréal
  • Farbe: Zwischen dunklem Lila, dunkler Pflaume, dunkler Aubergine, mit schwarzanteil.
  • Art: Monolidschatten
  • Box: ganz dunkles lila, eventuell auch schwarz, ich glaube aber eher dunkle, lila Verpackung. Mit Guckloch in der Mitte (aber nicht die holographic, die kamen später!)
  • Finish: Relativ matt, evtl ein Hauch frost, absolut seichter Schimmer, keine Glitzerpartikel, kein metallic.
  • Auf dem Auge: absolut satt und sehr tief. sehr dunkel.
  • Jahr: irgendwann zwischen 1998 und 2002 O_o
  • Zubehör: Kleiner Applikatorschwammpinsel (schmal geschnitten)


Vergleiche


Hier (etwas runterscrollen) ist die Farbe auf dem beweglichen Lid schon sehr ähnlich (passt zu 85% ca). es sieht etwas zu glitzerig aus, aber von der Farbe her ist es wie gesagt recht ähnlich. 
Der äußere Augenwinkel trifft die gesuchte Farbe auch ziemlich, ziemlich gut. Eventuell ein MÜ zu blau.
Dieser hier ist zu schimmerig, zu hell, zu viele Glitzerpartikel und auch etwas zu blaustichig.
Der hier ist zu rotstichig und etwas zu schimmerig
Hier ist einer von Inglot, der im Töpfchen bis auf den Schimmer recht ähnlich ist. Im Auftrag ist er aber viel viel viel zu hell und zu eindimensional. Außerdem stimmt das Finish nicht.
Das hier ist ein Mac Geleyeliner, der aber schon in die Richtige Lila-Richtung geht. Er ist jedoch auch noch einen Tick zu blaustichig und hat auch zu wenig schwarz intus.
Der hier sieht nicht schlecht aus, ist aber auch einen winzigen Hauch zu blau. Und das Finish ist zu matt Oo
Oben rechts ist einen Hauch zu rot und einen Tick zu hell, das Finish könnte aber stimmen.
Dieses AMU erzielt im äußeren Augenwinkel eine Farbe, die so ähnlich ist, wie ich sie suche. Finish stimmt nicht, ist insgesamt auch noch zu hell.
Äußerer Augenwinkel aber zu rot und nicht "satt" genug, außerdem zuviel Glitzer
Innerer Augenwinkel stimmt farblich auch sehr überein, zu viel Glitzer natürlich, aber so grundsätzlich.
Hier ist das Finish zu sehr frost/metallic, aber die Sättigung stimmt. Die Farbe hat ein bisschen zu wenig Schwarzanteil.
Fig 11  sieht im Töpfchen nicht schlecht aus, kommt aber auch nicht 100%ig ran.
Bei "Plum" handelt es sich zwar um einen Eyeliner auf schwarzer Base, aber bis auf das Finish (zu viel Schimmer, zu seidig) und bis auf zu wenig schwarz kommt das hier auch recht nah dran.



Wenn jetzt jemand von euch aufspringt und schreit: GENAU SO EINEN KENNE ICH! Dann bitte bitte bitte mit dreimal Zucker obendrauf, lasst es mich wissen. Ich vermisse ihn wirklich sehr, ich bin echt so ein Trottel.


Wer diese Suchanfrage bei sich vielleicht verlinken möchte (mehr Augen, mehr Möglichkeiten) hilft mir damit natürlich besonders. Hierfür habe ich euch ein kleines Sidebarbanner gebastelt, nicht das beste (ich bin so ein Grafiknoob), aber immerhin! :D





Kommentare:

Sag mir deine Meinung! :)