Freitag, 31. August 2012

[Swatches] Coastal Scents Mineral Eyeshadow

Harrrr, Mineral-Eyeshadow, ich liebe ihn einfach.

Mineral Eyeshadow Chrome Addict


Ich hatte vor einigen Monaten eine Maxi-Bestellung bei Coastal Scents (*klick* zum Shop) aufgegeben. 13 Mineral Eyeshadows, 3 Mineral Puder, ein Primer und ein Kabuki sind mir in den Korb gesprungen. Klingt nach völliger Verausgabung, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich bei den Mineral Eyeshadows nur die Probengröße gekauft habe und Herr Zwegat somit haarscharf an einem neuen Job vorbeigeschlittert ist ;-)

Ich möchte heute Swatches von 5 der 12 gekauften Mineral Eyeshadows zeigen mit Preisen und Hinweisen zum Versand.


Mittwoch, 29. August 2012

[make-over]: Kleine Räume richtig ausnutzen.


Jen von "iheartorganizing" hat sich einfach mal wieder selbst übertroffen. Ich komme noch überhaupt nicht drauf klar, wie gut sie in dem ist, was sie tut. Ich habe alles mal ein wenig für die deutschen Leser zusammengefasst. Es geht um die Neugestaltung einer kleinen Mietwohnung mit wenig Stauraum und kleinem Budget. Eine schwere Aufgabe, wie man hier sehen kann:


Küche vorher | (c) iheartorganizing.blogspot.com


Zusammen mit ihrem Mann hat sie in nur 18 Stunden (achtzehn, Leute!) die kleine Wohnung ihres Bruders neugestaltet. Priorität hatte - wie so oft - Stauraum. Man sieht es wunderbar an den Vorher-Bildern: Kisten stapeln sich, man kommt nirgends richtig ran. Alles liegt rum und die Wände werden nicht ausgenutzt. Dazu noch triste, kahle Farbe. Das, was sie daraus gezaubert haben, ist der absolute Wahnsinn:


Küche nachher | (c) iheartorganizing.blogspot.com


Da ihr Bruder zur Miete wohnt und wahrscheinlich nicht länger als ein Jahr dort bleiben wird, haben sie sich dagegen entschieden auch die Schränke in der Küche zu streichen. In meinen Augen macht gerade die Optik der alten Schränke mit dem wunderwunderwunder[...]schönen Blau unheimlich was her.

Am besten gefällt mir der Eingangsbereich. So viel besser, als vorher. Mehr Platz und auch hier strahlt einen das gedeckte Taubenblau richtiggehend an. Ich muss mir diese Farbe unbedingt merken, da sie wirklich gut zur alten Holzoptik passt.


Eingangsbereich vorher | (c) iheartorganizing.blogspot.com


Eingangsbereich nachher | (c) iheartorganizing.blogspot.com


Auch die Wand im Wohn- und Schlafbereich wurde überarbeitet. Und wieder sind es die vielen Kleinigkeiten, die die Wohnung nun liebenswert und wohnlich aussehen lassen: Die Schlüsselschale. Die Haken für das Hundezubehör, Der kleine Schreibtisch... Ich bin absolut begeistert von dem kleinen Kunstwerk an make-over und es lohnt sich, den gesamten Post zu lesen.

Den kompletten Post findet ihr hier. Ich wünsche viel Spaß beim Staunen.


Montag, 27. August 2012

ChicChickClub Bilder





Beim Shop-Review fehlten noch Bilder. Diese sind nun nachgetragen. Ich habe mich jetzt nicht für ein komplett neues Posting entschieden, sondern habe den alten editiert.


Gipsy | falschrum hingestellt, daher sieht das komisch aus



"Sukie"


Viel Spaß!




Sonntag, 26. August 2012

[Shop-Review]: ChicChickClub

Darf es noch etwas mehr Schuh sein?

Oha, gestern kam meine Lieferung vom ChicChickClub an (herrje, ich verschreibe mich immer, wenn ich den Namen das erste Mal tippe. ChickChic... ne äh, Clickchick, auch nicht!) und was soll ich sagen? (S)chick, (S)chick! Ich möchte hier ein klein wenig über den Shop selbst, die Lieferung, die Qualität, die Preise und natürlich die Schuhe berichten.
Bilder der von mir gekauften Schuhe liefere ich nach, mein Watermark-Programm mag gerade nicht so. Jetzt gibt es auch Bilder!



Modell "Gipsy"


Das Review und noch mehr Bilder findet ihr beim weiterklicken:

Donnerstag, 23. August 2012

Schnelles Catering mit Fingerfood

Besuch kündigt sich an und ihr habt keine Zeit viele Vorbereitungen fürs Essen zu treffen? Ihr wollt eine kleine Party schmeißen, aber wisst noch nicht genau, welche Kleinigkeiten sich für das Buffet eignen? Ihr sucht noch Snacks für den DVD-Abend, die man nebenbei futtern kann?
Die allgemeingültige Antwort auf diese Fragen lautet ausnahmslos: Fingerfood!


Baguette mit spanischem Schinken


Hier mal eine kleine Auswahl meiner schnellen Fingerfoods. Die Betonung liegt definitiv auf "schnell", denn alle Zutaten sind ausnahmslos im größeren Supermarkt zu bekommen, teilweise schon entsprechend vorbereitet.
Rezepte gebe ich gerne weiter, hinterlasst einfach einen Kommentar mit eMail-Adresse. 

Dienstag, 21. August 2012

...wurde gekocht!

Manchmal sind die simpelsten Sachen einfach die besten! Daher die kleine Hommage an Omas Küche:


Omnomnom.


Kartoffeln, Rahmspinat und Ei. Das Leben kann so einfach sein... und so lecker. Vielleicht würden einige den Rahmspinat durch Blattspinat ersetzen, aber ich kenne es von Oma so, und genau so mag ich es.

Vielleicht hilfreich:

  • Den Rahmspinat mit etwas Muskat würzen. 
  • Zum Eigemisch etwas Milch hinzugeben
  • Die Kartoffeln noch mal kurz alleine in der heißen Pfanne schwenken, bevor man das Ei dazugibt. 
  • Optimalerweise am Ende mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen, meiner war leider leer. 

Ich denke zwar nicht, dass es zwingend notwendig ist, aber wer es nachkochen möchte und nicht genau weiß, wie, dem habe ich das Rezept aufgeschrieben:

...sehe ich, dass meine Aloe gewachsen ist.

Ich habe wirklich keinen grünen Daumen. Absolut nicht, eigentlich geht mir alles pflanzlicher Basis kaputt. Ab und zu schaffe ich es, einen Basilikum länger als zwei Wochen zu züchten, aber das war's schon. Ach, selbst der vor zwei Wochen gekaufte Basilikum sieht aus wie sieben Tage Regenwetter. Umso stolzer bin ich auf meine Aloe Pflanze. Sie ist gewachsen, im Gegensatz zu vorher, oder?


Aloe Foto vom 21.08.2012


Hier noch mal zum Vergleich das alte Foto von vor zwei Wochen:


Aloe Foto vom 07.08.2012


Die mittleren Auswüchse sind größer geworden und sie hat definitiv neue Sprösslinge hinten links und rechts produziert. Außerdem passt sie nicht mehr komplett mit Übertopf aufs Foto, ein gutes Zeichen.

Habt ihr einen grünen Daumen oder geht bei euch auch alles sofort ein?

Montag, 20. August 2012

Bloggewinnspiel bei [ekiém]

Schaut mal, wie schön. Ist es nicht schön? Es ist so schön <3

(c) plushies-and-more.blogspot.de

Man stöbert ja immer mal alle möglichen Blogs durch. Manche schaffen es auf die to-read-Liste, manche nicht. Manche schrecken schon ab dem ersten Klick optisch extrem ab, andere sind fast zu professionell und erschlagen einen mit zu viel Werbung. Anders ist hier [ekiém]. Wunderschöne Fotos, wunderschöne Frau, wunderschöner Blog über Lifestyle, Fashion, Beauty, Produkttests, DIY und vielem mehr.
Was ich an diesem Blog mag? Ich konnte noch gar nicht alles betrachten, aber ich bin den Bildern verfallen. Es sind einfach schöne Fotos, nicht zu sehr bearbeitet, aber immer mit Liebe zum Detail. Ich freue mich extrem, dass ich diesen Blog gefunden habe.

Ekiem bietet zum Einjährigen (Yay, Happy Blogday!) ein supermegatolles Gewinnspiel. Daher auch das Posting, und generell und sowieso.

Ich habe schon mein favorisiertes Päck oben gepostet, die Bilder darf ich benutzen. Hier könnt ihr auch noch den Sonderpreis betrachten, IST er nicht süß? Ich sterbe <3


(c) plushies-and-more.blogspot.de


Ich sehe häufig Bloggewinnspiele. Meist sind sie dafür da um mehr Leser zu bekommen oder die alteingesessenen Leser zu belohnen. Ich bin mal gespannt, ich gewinne eh nie was, aber es schadet ja nicht mal mitzumachen, vor allem weil mir an dem Päck wirklich so gut wie alles gefällt.

Und ihr? Schon mal was gewonnen? Und wenn ja, was?

Nachtrag Color Arts

Da habe ich doch tatsächlich die 3 Swatch-Bilder von Wow, it's Orange, Kiss the Frog und Black Sparrow vergessen. Sie sind nun nachgetragen. :-)

Samstag, 18. August 2012

...hab ich mich über die Essence "Color Arts" gefreut

Ich hatte ja schon vorgewarnt und hier ist er nun: der dritte Beauty-Streich. Ich habe nun mit etwas Anstrengung doch einige der Essence "Color Arts" Pigmente ergattern können. Zwei meiner Wunschpigmente fehlen zwar noch, aber die bekomme ich auch noch.

Meine kleine Ausbeute:


Essence "Color Arts" Pigmente

  • Nr. 09 - Be my Brightsmaid
  • Nr. 02 - Smell the Caramel
  • Nr. 11 - Cotton Candy
  • Nr. 14 - Strawberry Smoothie
  • Nr. 06 - Wow, it's orange!
  • Nr. 19 - Kiss the Frog
  • Nr. 20 - Black Sparrow

Natürlich habe ich sie alle geswatched. Im Badezimmer, bei direktem Tageslicht (indirekt war doch etwas zu dunkel). Alle auf dem KIKO Eye Base Primer (klick zum Shop), geswatched mit der e.l.f. Contour Brush (klick zum Shop). Vorab möchte ich mich entschuldigen: Eye Base macht auf meinen Armen unheimlich schnell trockene Haut, innerhalb von Minuten, das sieht man leider auch auf den Fotos, ich bin eigentlich (noch) nicht so faltig und schuppig schon gar nicht :-D


Alle zusammen:

 

Be my Brightsmaid | Smell the Caramel | Cotton Candy | Strawberry Smoothie | Wow, it's orange! | Kiss the Frog | Black Sparrow

wie oben, mit Döschen, etwas schräger fotografiert.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass alle Pigmente farblich wirklich gut gelungen sind. Die Pigmentierung ist größtenteils sehr gut, nur "Kiss the Frog" und "Cotton Candy" lassen ein wenig zu wünschen übrig.

Schauen wir uns die Pigmente mal im Detail an:

"Be my Brightsmaid" & "Smell the Caramel" 

 

09 - Be my Brightsmaid
02 - Smell the Caramel

 


















Be my Brightsmaid ist ein gelblich-goldener Ton mit Schimmer-Finish. Er ist gut pigmentiert, lässt sich angenehm auftragen und ist sicherlich ein guter Highlighter. Die Deckkraft ist nicht ganz so extrem, aber dennoch gut. Ich kann mir auch gut vorstellen, den Ton mit kräftigeren, warmen Farben zu mischen um einen gelbgoldenen Touch zu bekommen.

Smell the Caramel ist ein vielschichtiges Goldbraun mit Metallic-Finish und einem ganz seichten Tick Kupfer. Es ist mit eins der bestpigmentiertsten Farbtöne von den getesteten sieben. Das Auftragen geht hier auch super, es gibt viel Farbe ab, die Deckkraft ist sehr gut. Für mich gehört der Ton zu den must-haves der Color-Arts Edition.


links: Be my Brightsmaid | rechts: Smell the Caramel


"Cotton Candy" & "Strawberry Smoothie"

 

11 - Cotton Candy
14 - Strawberry Smoothie

 




















Cotton Candy entäuscht ein wenig in der Pigmentierung, man braucht etwas mehr Pigmentfarbe um eine akzeptable Deckkraft zu erreichen. Der Farbton ist ein eher kühles Rosa ohne einen Blaustich zu haben. Das Finish ist sehr glitzerig, Fallout ist vorprogrammiert. Cotton Candy kann ich mir super auf den Lippen vorstellen, er dürfte jedoch auch als Highlighter gut funktionieren.

Strawberry Smoothie bekommt 10 von 10 möglichen Punkten. Die Pigmentierung ist superklasse, der Farbton perfekt gewählt. Es ist ein kräftiges, eher warmes Pinkaltrosa (Wortneuschöpfung?) mit Schimmer-Finish. Wahrscheinlich der absolute Allrounder: Geht auf dem Auge, als Blush und auf den Lippen. Ich bin wirklich begeistert von dem Farbton. Must-Have!


links: Cotton Candy | rechts: Strawberry Smoothie




"Wow, it's orange!" - "Kiss the Frog" & "Black Sparrow"

06 - Wow, it's orange!
19 - Kiss the Frog




20 - Black Sparrow


Wow, it's orange ist... wow, ziemlich knallig! Es ist eine Mischung aus Neonorange und Koralle irgendwie. Schwer zu beschreiben. Das Finish ist ausnahmsweise mal matt, ich glaube, das ist das einzige Pigment mit mattem Finish. Die Pigmentierung ist gut, durch das matte Finish ist aber das Auftragen nicht so angenehm, wie bei den anderen Pigmenten. Wem die Farbe fürs Auge zu viel ist, der wird sicherlich mit dem Pigment auf den Lippen glücklich.

Kiss the Frog ist leider der Verlierer der Pigmente meiner Auswahl. Was im Döschen noch knallig wirkt, geht beim Auftragen schon völlig verloren. Die Pigmentierung ist nicht besonders gut und es wirkt viel unscheinbarer auf der Haut, als man erwarten würde. Der Farbton ist hellgrün mit warmen Untertönen, die leicht ins goldene gehen. Ich bin ehrlich: Ich habe mir viel viel mehr von Kiss the Frog erwartet, schade.

Black Sparrow wurde im Internet auf diversen Blogs schon hochgelobt. Auch mir gefällt er. Er hat ein Glitzer-Glimmer-Schimmer Finish und ist insgesamt farblich sehr vielschichtig. Irgendwo im Pigment versteckt sich auch ein bisschen Grün. Die Farbe ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich finde sie gut, Smokey Looks lassen sich damit sicherlich super aufpeppen, ich hätte mir dennoch irgendwie noch mehr Schwarzanteil gewünscht. Die Pigmentierung ist auch nicht so bombig, das Auftragen ist okay, man braucht aber recht viel vom Pigment.


v.l.n.r.: Wow, it's orange! | Kiss the Frog | Black Sparrow

links noch mal Strawberry Smoothie, rechts: wow, it's orange!

links: Kiss the Frog | rechts: Black Sparrow


Fazit: 


Meine zwei Favoriten sind definitiv Smell the Caramel und Strawberry Smoothie. Beide überzeugen in der Farbgebung und Pigmentierung und lassen sich vielseitig einsetzen. Keine Kaufempfehlung hingegen bekommt Kiss the Frog. 

 

Freitag, 17. August 2012

...hab ich Luftsprünge gemacht, mein MAC Pinsel ist da!

Ich bin ehrlich, ich habe noch gar nicht aufgehört Luftsprünge zu machen, das vereinfacht das Schreiben nicht unbedingt, aber was solls! Zusätzlich entschuldige ich mich für die kleine Flut an Beauty-Berichten. Das hier ist ja eigentlich kein reiner Beautyblog, aber es gehört zu meinem Leben mal mehr und mal weniger dazu, also poste ich auch darüber und wenn es sich ergibt, auch dreimal hintereinander. Dies hier ist der zweite Streich und der dritte folgt sogleich, bald, später, in ein oder zwei Tagen.

Nun denn, aktuelles Thema: Mein neuer MAC Pinsel 239 ist da!!

MAC 239

Wie es dazu kam? Hier die Vorgeschichte:

 

DM Haul - Review

Hach ja, ich bin mal wieder in mein Paralleluniversum eingetaucht und war im DM. Die Trendedition Color Arts war dort nicht vorrätig, also musste ich anderweitig zuschlagen, mit leeren Händen aus dem DM geht nämlich nicht.





  • John Frieda Sheer Blonde "go blonder" Aufhellungs-Shampoo (bei dem trüben Sommer bekomme ich das auf die natürliche Art und Weise wohl nicht mehr hin)
  • Alverde Lidschatten Base
  • Essence Volumizing Lash Powder (nach der Vampire LE nun im Standardsortiment)
  • P2 "Prepare your Lips!" Lip-Base
  • Balea "Soft & Care" Porenverfeinerndes Serum &  Mattierende Creme
  • Balea Gesichtsmasken porenverfeinernd mit Tonerde, erfrischend feuchtigkeitsspendend mit Papaya und Totes Meer Maske zum Klären



Review


John Frieda Sheer Blonde "go blonder" Shampoo




!!! UPDATE !!! 

eine bessere Review mit VORHER-NACHHER Bildern findet ihr HIER auf meinem Blog!



Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Shampoo. Ich kann Shampoos meist nur eine Packung lang verwenden, danach möchten meine Haare bitte etwas Neues haben, sonst werden sie schrecklich unglücklich. Der Sommer ist eher so lala, ich komme arbeitsbedingt nicht so viel in die Sonne, wie ich gerne würde, somit hellt sich mein Haar nicht natürlich auf, was ich sonst sehr mag. Ich habe das Shampoo bisher nur einmal genutzt, es könnte haptisch etwas fester sein, man bekommt ein bisschen Angst, dass es auf dem Weg von der Hand zum Kopf irgendwie verlorengeht. Es shampooniert sich angenehm und meine Haare sind danach nicht strohig, stumpf oder trocken, wie ich es eigentlich bei einem Aufhellungsshampoo vermutet hätte. Über die Aufhellungswirkung selbst kann ich noch nicht viel sagen, dafür muss ich es erst ein paar Mal benutzt haben, ich werde berichten.



Balea "Totes Meer Maske"


Also eins muss man den Masken lassen: Es ist definitiv genug "Material" drin, um sich das Zeug fast auf den halben Körper zu schmieren. Nutzt man es - wie empfohlen - nur auf Gesicht, Hals und Dekolleté kann man ein halbes Päckchen fast zweimal benutzen. Das Auftragen geht gut, die Einwirkzeit lässt sich gut überbrücken. Es trocknet nicht zu sehr an und spannt auch nicht auf der Haut. Auch das Abwaschen mit lauwarmem Wasser geht besser als bei vielen anderen Masken. Ob ich danach wirklich feinere Poren habe lässt sich wohl kaum beurteilen, aber ich fühle mich nach so einer Anwendung einfach frischer und besser. 


Balea "Soft & Care" Porenverfeinerndes Serum



Ich liebe alles, was in diesen kleinen Pumpfläschchen daherkommt. Wie kann man sich nicht sophisticated fühlen, wenn man seine Pflege aus einem Serumfläschchen entnimmt? Also ab damit auf die gereinigte Haut. Ich habe 2 Pumpstöße genommen, das Serum kommt leicht blasig heraus, ich hätte es mir mehr wie ein Gel vorgestellt, aber dazu ist es einen Hauch zu flüssig. Dafür klebt es wie Gel, na wunderbar. Musste mir gleich die Hände waschen, ich kann das nicht abhaben. Auf dem Gesicht war das Gefühl wesentlich angenehmer. Wie empfohlen - wenn schon, denn schon! - soll danach die Mattierende Creme benutzt werden.


Balea "Soft & Care" Mattierende Creme



Bekommt von mir das Prädikat "gut". Haptisch ziemlich nah an Nivea-Soft, etwas dünner jedoch. Auftrag ist gut und stoppt nicht auf der Haut. Besonders schön fand ich, dass ich danach nicht das übliche leicht fettige und schwitzige Gefühl auf der Haut habe, was sich sonst bei mir insbesondere bei reichhaltigeren Pflegeprodukten sehr schnell einstellt. Der Geruch ist frisch-fruchtig und sie mattiert durchaus ein wenig, zumindest war ich danach kein "Glanzstück".



Essence "Volumizing Lash Powder"


Das gute Teil habe ich leider vergessen mit auf das Haul-Bild zu packen, ich reiche es aber gerne nach. Es ist kein Puder, sondern es sind ganz kleine Härchen. Eine Wimpernbürste wird mitgeliefert. Das Auftragen wäre für mich jetzt nichts für jeden Tag, dafür ist es mir zu viel Aufwand, aber zum Weggehen ist es praktikabel. Ich habe meinen Lieblingsmascara aufgetragen (L'Oreal Volumizing 5 Carbon Black), danach das saubere Wimpernbürstchen ins Töpfchen getaucht, abgeklopft und aufgetragen. Massen an Fallout, Massen! Auf der Anleitung steht zwar, man soll die Augen schließen, aber mal ehrlich: Wie soll man das Zeug mit geschlossenen Augen auftragen? So gut zwinkern kann ich auch nicht. Nun gut, Fluseln drauf, nachgetuscht. Ergebnis: Passabel! Hätte ich nicht gedacht, verlängert durchaus ein wenig, Bilder reiche ich nach. Fallout habe ich dann mit meinem Kabuki ganz gut entfernen können. Jetzt stellt sich mir hier nur eine Frage: Normalerweise trägt man die Mascara ja ganz am Ende des Schminkprozesses auf. Ich hab wenig Lust mir dann gleich das Puder mit meinem Kabuki mit wegzuwischen. Hier muss ich noch mal in mich gehen, wie man da am besten verfährt. 




Alverde Lidschatten Base:




Hmmmmm. Die Base ist ziemlich flüssig und eignet sich in meinen Augen nicht unbedingt als Lidschatten Base. Ich hätte vorher mal im Internet recherchieren sollen, bisher habe ich von der Alverde Lidschattenbase auch nicht wirklich viel Gutes gehört. In meinen Augen ein Fehlkauf: Der Lidschatten wirkt nicht besser, die Haltbarkeit wird auch nicht viel verlängert. Das Geld hätte ich mir sparen können.



Bisheriges Haul-Fazit:


Die Balea Masken sind - wie immer - ihre Investition wert. Die Soft & Care Linie zum Poren verfeinern ist auch gut durchdacht und ordentlich umgesetzt. Für beides gibt es eine Kaufempfehlung. Das Sheer Blonde "go blonder" Shampoo muss ich noch etwas länger testen, bevor ich hier eine Empfehlung aussprechen kann. Das Volumizing Lash Powder bekommt eine eingeschränkte Kaufempfehlung. Es erfüllt durchaus seinen Sinn und Zweck, ist jedoch für den Alltag eher nicht geeignet, da es doch ein wenig umständlich in der Anwendung ist.



Freitag, 10. August 2012

...hab ich aufgeräumt: Vorher - Nachher

Nachdem ich gar nicht mehr von Organisations- und Stauraumpins losgekommen bin, habe ich mir mal zwei Ideen genommen und versucht sie umzusetzen. Vorab: Ich bin noch nicht komplett zufrieden, es ist immer noch einiges zu tun, aber für den Anfang ist es ganz okay.

Meine Inspirationen entstanden unter anderem aus Jens Blog "iheartorganizing" und ihrer Kitchen-Tour. Beim Tiefkühlfach angekommen ist mir fast das Herz stehengeblieben, wieso bin ich da nicht drauf gekommen? So simpel!

Inspiration:
(c) http://iheartorganizing.blogspot.de/
Einkaufsliste:
2 Körbchen ca. DIN A4 Größe zu je € 1,99
2 kleinere Körbchen zu je € 1,49

Gesamtpreis: € 6,96


So sah mein TK-Fach vorher aus:

Nicht schön, gar nicht schön!

Und so danach:

Besser, aber noch nicht optimal.



Nun sieht man auch, warum ich noch nicht zufrieden bin: Die Körbchen haben zwar eine gute Größe, aber mein TK-Fach ist immer noch sehr vollgestopft. Wenigstens muss ich nicht mehr alle Gemüsetüten rauswurschteln, sondern kann das Körbchen nehmen und habe einen wirklich besseren Überblick

Ich habe gleich noch ein paar Körbchen mehr gekauft, wobei das eher Boxen sind, als Körbchen. Für meinen Vorratsschrank. Darin herrscht nämlich heilloses Chaos, alles fliegt umher, ich habe null Überblick über meine Sachen, das nervt mich. Aufräumen hilft immer nur kurzfristig, nach dem nächsten Einkauf ist die vorherige Ordnung vergessen und ich werfe alles wieder nur rein. Daher: Boxen!

Einkaufsliste:
2 größere Boxen zu je € 2,19
2 kleinere Boxen zu je € 1,99

Gesamtpreis: € 8,36


So sah mein Vorratsschrank vorher aus:

Chaos!


Noch mehr Chaos!


Und so danach:

Besser.


Es wird...


Ich finde, es sieht auf jeden Fall übersichtlicher aus. Mein Plan für die Zukunft ist es, einheitliche Gefäße für Nudeln und Reis zu kaufen. Hier gefällt mir die DROPPAR-Serie von Ikea sehr gut, aber ich bin noch auf der Suche nach etwas mit mehr Stil.

DROPPAR Serie von Ikea


Donnerstag, 9. August 2012

...hab ich Pinterest entdeckt und gut gegessen

Naja, was heißt entdeckt. Ich kannte Pinterest natürlich, aber jetzt bin ich dort endlich angemeldet/aktiv und ich glaube, das ist DIE Plattform, für Dinge, die man irgendwann mal nachmachen möchte und doch nie dazu kommt. Kurz: Perfekt für mich.
Momentan bin ich ziemlich auf Raum-Ideen aus. Also, keine Einrichtungsideen, sondern Möglichkeiten meinen Krempel - und oh Gott, ich hab viel Krempel - in ein ordentliches Chaos zu bringen. Storage, Baby! Wenn ich mich mal aufgerafft habe und das ein oder andere wirklich mal probiere (haha, mit meiner nicht existierenden Feinmotorik) wird es hier erscheinen. Besonders angetan bin ich von der Idee, Spaghetti in Pringels-Boxen aufzubewahren, aber hier besteht noch massives Verbesserungspotential:
  • Pringels-Boxen sind an und für sich optisch nicht schön. Geschenkpapier oder Stoff könnte hier Wunder wirken.
  • Ich esse gar keine Pringels! 
  • Ich bräuchte etwas größeres, in dem ich mehr als eine Packung verstauen kann. Muss ich mal drüber nachdenken...
Wer mich auf Pinterest besuchen möchte, kann dies hier tun (jaaa, ich weiß, ich hab auch so ein Motivational-Board mit hübschen, schlanken Frauen). Dieser Gedankensprung kommt mir gerade recht: Das motivate me! Board ist mein kleiner Speicherplatz für Low-Carb Gerichte, die ich jetzt mal abends ausprobieren möchte. Gestern habe ich Frei-Schnauze-Low-Carb (FSLC?) gekocht: Rinderhüftsteak mit Röstzwiebeln, Bumenkohlpüree und Gemüse. Hat satt gemacht, aber das Bild ist so mistig geworden, dass ich es leider nicht zeigen kann.

Dienstag, 7. August 2012

...habe ich meine Pflanze betrachtet.

Samstag ist Baumarkt-Tag. Spießig und spaßig gleichermaßen. Mitkommen durfte eine Aloe-Pflanze, deren genaue Art ich schon wieder vergessen habe. Dazu durfte ein schicker Übertopf auch nicht fehlen, ich entschied mich für ein sattes Blutrot, macht einen schönen Kontrast zur grünen Pflanzenfarbe. An meinen fotografischen Fähigkeiten muss ich noch feilen *hust*

Aloe-Pflanze



Montag, 6. August 2012

...dachte ich über die Nordsee nach.

Seit vier Tagen sind wir wieder zurück. Vier Tage ohne den Wind und die gute Luft der Nordsee. Vier Tage, an denen es keine frischen Riesenbrötchen gab. Vier Tage und ich verspüre schon wieder Fernweh. Am liebsten würde ich meinen Koffer gar nicht auspacken, sondern gleich wieder losfahren, aber die Arbeit ruft.
Somit bleiben nur die Erinnerung an die schönen 7 Tage im kleinen, ehemaligen Hühnerstall. Die Leichtigkeit und Einfachheit des Seins war überwältigend: Wie gut es tut, mal nicht dauerhaft ans Internet angeschlossen zu sein! Es ist ohnehin besser, Schafe und Kühe zu betrachten, Leuchttürme zu besuchen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Es gibt nur wenig, was hätte schöner sein können: Da wäre beispielsweise das Wetter, was uns die meiste Zeit eher trüb, leicht regnerisch und etwas unterkühlt begegnete. Außerdem die Schiffsfahrt zu den Seehundbänken vor Büsum, hier hatte ich wohl einfach mehr Seehund und weniger stickiges Schiff erwartet. Für 18 Euro pro Person war das kein billiger Ausflug, im Nachhinein hätten wir das Geld lieber in noch mehr leckeres Essen investieren sollen. Apropos leckeres Essen: Wer jemals in die Nähe von Tönning kommt, der muss unter allen Umständen einmal im Hotel-Restaurant "Godewind" speisen gehen. Dort wird wirklich vortrefflicher Fisch serviert, mit freundlicher Bedienung und einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch dazu ist es innen ganz wundervoll eingerichtet und auch draußen sitzt man bei entsprechendem Wetter äußerst angenehm auf Wunsch im Strandkorb.

Hotel-Restaurant Godewind - Tönning

Nicht fehlen durfte natürlich ein kleiner Ausflug zum Leuchtturm Westerhever. Natürlich an einem Tag, an dem der Wind uns nur so ins Gesicht peitschte und in den Ohren pfiff bis der Kiefer schmerzte, doch es hat sich gelohnt: Westerhever ist durchaus beeindruckend, ganz besonders, wenn man vorher noch nie einen Leuchtturm im wirklichen Leben gesehen hat, also ganz besonders für uns. Festes Schuhwerk beim Marsch zum Turm ist vor allem wegen den vielen, vielen, vielen Schafsknöddels absolut von Vorteil.

Westerhever

Mein Fazit ist klar: Ich möchte auf jeden Fall noch einmal an die Nordsee fahren.